Oekodok
|
|
|
|
Abstract
«Scarnuz grischun»: Kreativer Direktverkauf in Graubünden
Scarnuz heisst Papiersack; drin stecken naturbelassene Produkte vom Bauernhof - zum Beispiel Hauswurst, Birnbrot, Teekräuter. Damit erschliessen sich die Bündner Bäuerinnen eine neue Einnahmequelle (Reportage mit Bestelladressen).
Stichworte: Landwirtschaft, Alpen, Alpwirtschaft, Finanzierung, Direktzahlungen, Subventionen, Fleisch- und Milchpreise, Konsum, Bauernmärkte, Agrarpolitik Schweiz, Frauen, Ferien auf dem Bauernhof, Nischenproduktion
Schlagwort: Landwirtschaft > Allgemeines
Medium: NZZ
Publikationsdatum: 23.03.1996
Autor: Catrina, Werner
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Reportage;
Abstract-Nr: 57326
Abstract-ID: 03111100014