Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Wie sich mit neuen Konsumgewohnheiten viel Geld verdienen lässt
Die Klimaveränderung wird zu einer weltweiten ökologischen Neuorientierung der Wirtschaft führen. Ein «Quantensprung mit Einsparungen von 90 Prozent» des heutigen Energieverbrauchs ist notwendig. Die bevorstehenden Innovationen führen weg vom Produktemarkt und hin zur Dienst-Idee, die praktisch auf jedes Konsumgut angewendet werden kann. Verkauft werden nicht Waren, sondern Nutzen (ausführlicher Tagungsbericht).
Stichworte: Willy Bierter, Jürg Minsch, Eberhard Parlow, Stephan Schmidheiny, Elisabeth Stern, VTZ, CO2, Erderwärmung, Fritz Vahrenholt, Hamburger Umweltsenator, Finanzmärkte, Nachhaltigkeit, Smart, Leasing, Sonnenenergie, Service-Gesellschaft, Dienstleistung, Handwerk, Gewerbe, Verwertung, Reparieren, Langlebigkeit, Wirtschaft
Schlagwort: Wirtschaft > Ökoeffizienz, Nachhaltigkeit
Medium: WW
Publikationsdatum: 25.04.1996
Autor: Knechtli, Peter
Eigenschaften: Inserat; Bericht;
Abstract-Nr: 57707
Abstract-ID: 03211500011