Oekodok
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Abstract
Versandhaus-Chef Michael Otto über Mode und Nachhaltigkeit
Vor zehn Jahren hat er für sein Unternehmen Umweltziele definiert, vor fünf Jahren wurde er «Ökomanager des Jahres». Er sitzt im Stiftungsrat des WWF. Doch staatliche Lenkungsmassnahmen mag er nicht, und den Ökotex-Standard 100 hält er für genügend (Interview).
Stichworte: Ökokollektion, Umsatz, Textilien, Kleider, Modemarkt, Unternehmensphilosophie, Michael-Otto-Stiftung (Gewässerschutz in Ostdeutschland), betrieblicher Umweltschutz, Standortfrage, Welthandel, Umweltstandards, Entwicklungsländer, Lohnniveau, Konsum, Konsumverzicht, ökologische Steuerreform, Wirtschaft, Konsumgüterproduktion
Schlagwort: Nord-Süd > Welthandel, WTO
Medium: Zeit
Publikationsdatum: 30.08.1996
Autor: Freese, Gunhild / Vorholz, Fritz
Eigenschaften: Portrait;
Abstract-Nr: 59598
Abstract-ID: 04411400022