Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Die Risiken und Nebenwirkungen der Medikamentenwerbung
Vielen KonsumentInnen fehlen die notwendigen Informationen über die Problematik der Medikamente. Und weil die Werbung auf alle eindrischt, kaufen auch viele die Produkte, von denen sie die Nebenwirkungen bestenfalls erst dann erfahren, wenn sie sie bereits gekauft und möglicherweise schon eingenommen haben (kritischer Bericht).
Stichworte: Pharmazeutische Firmen, Apotheken, Schmerzmittel, Nierenschäden, Magenprobleme, Beruhigungsmittel, Schlafmittel, Umsatz in Millionen Mark, Deutschland
Schlagwort: Gesundheit > Nebenwirkungen
Medium: Öko-Test 8/96, S. 49–55
Publikationsdatum: 01.08.1996
Autor: Schumacher, Birgit
Eigenschaften: Notizen; Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 59881
Abstract-ID: 05211500031