Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Der Trend zum ökologischen Design als gestalterische Strategie
Ästhetik des Öko-Designs ist längst über die Alternativszene hinausgedrungen. Mit einer handgestrickten Erscheinung lassen sich umweltbewusste KonsumentInnen nicht mehr überzeugen. Die Produkte müssen gefallen (wenig ergiebiger Bericht).
Stichworte: Schonender Umgang mit Rohstoffen, Günter Hontrich, Marlboro-Design-Preis, Philippe Starck, Louis 20, Aluminium, Yellow Circle, Rosenthal, Geschirr, Möbel, Langlebigkeit, Burkhard Schmitz, Franz Biggel, Picto, Öko-Stuhl, Vitra, Öko-TV «Jin Nature»
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: NZZ
Publikationsdatum: 02.08.1996
Autor: Selden, Brigitte
Eigenschaften: Notizen; Bericht;
Abstract-Nr: 60094
Abstract-ID: 05311200019