Oekodok
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Abstract
Die ökologische «Verbraucher-Initiative» stellt sich vor
Sie bemängelt die meist schlechte Qualität firmeneigener Verbraucherinformation. Diese liefert den KonsumentInnen die nötige Grundlage, um ihre Marktmacht auszunutzen. Die steigende Macht von ökologisch sich verhaltenden VerbraucherInnen gegenüber den AnbieterInnen wird auf die stark gesättigten Märkte zurückgeführt (mit Kontaktadresse).
Stichworte: Lebensstil, Konsumgüterproduktion, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, sustainable consumption, Ernährung, Umweltsignete, KonsumentInnen-Organisationen
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: OEW 3-4/96, S. 23-24
Publikationsdatum: 01.10.1996
Autor: Abel, Georg
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Bericht;
Abstract-Nr: 60099
Abstract-ID: 05311200024