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Abstract


Die ökologische «Verbraucher-Initiative» stellt sich vor

Sie bemängelt die meist schlechte Qualität firmeneigener Verbraucherinformation. Diese liefert den KonsumentInnen die nötige Grundlage, um ihre Marktmacht auszunutzen. Die steigende Macht von ökologisch sich verhaltenden VerbraucherInnen gegenüber den AnbieterInnen wird auf die stark gesättigten Märkte zurückgeführt (mit Kontaktadresse).

Stichworte: Lebensstil, Konsumgüterproduktion, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, sustainable consumption, Ernährung, Umweltsignete, KonsumentInnen-Organisationen
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil

Medium:
OEW 3-4/96, S. 23-24
Publikationsdatum: 01.10.1996
Autor: Abel, Georg
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Bericht;

Abstract-Nr: 60099
Abstract-ID: 05311200024