Oekodok
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Abstract
Die Biobranche entdeckt «Convenience»-Produkte
Von der Tiefkühl-Pizza über den Bio-Hamburger (mit indisch schmeckendem Bratling) feiern Fixfertig-Produkte auch in Bioläden Erfolge. Orthodoxe VollwertlerInnen schimpfen, das habe mit Vollwert nichts mehr zu tun (Bericht).
Stichworte: Konservierungsmittel, Lebensmittelzusätze, Molkenpulver, Anrührmischungen, Backmischungen, «natürliches Erdbeeraroma» (stammt von natürlichen Schimmelpilzen), Verpackung (ebenso unsinnig wie bei konventionellen Nahrungsmitteln), Weissblechdose, Ernährung, Zeitgeist, Lebensstil, Grafik zur durchschnittlichen Kundschaft von Bioläden
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ernährung
Medium: Öko-Test 11/96, S. 56–58
Publikationsdatum: 01.11.1996
Autor: Paulus, Jochen
Eigenschaften: Notizen; Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 60203
Abstract-ID: 05311400052