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Abstract


Der Glaubensstreit um die 40-Tönner in der Schweiz

Für die einen sind 40-Tonnen-Lastwagen nur von Übel, für andere sind sie wirkungsvolle Umweltentlaster. Gewiss ist nur: Sollten 40-Tönner in der Schweiz fahren, werden die Transportkosten der Strasse auf Kosten der Bahn ins Bodenlose fallen (mehrere ausführliche, teilweise sehr lesenswerte Artikel auch dazu, dass in Skandinavien bereits 60-Tönner verkehren).

Stichworte: Verkehrspolitik, Schweiz, Verhandlungen mit der EU, Annemarie Jorritsma-Lebbink, Matthias Wissmann, Verkehrsministerin der Niederlande, Verkehrsminister von Deutschland; Interviews, Richard Aschinger, Luciano Ferrari, rt., Walter Niederberger, Schwerverkehr, Güterverkehr, Walter Jäggi, Achim Diekmann, Verkehrsprofessor; Hanspeter Guggenbühl, vst., Korridor, Barbara Ritschard, Lenkungsabgaben, Produktionsgewinn, Moritz Leuenberger, Verkehrsminister, Lockern der 28-Tonnen-Limite, Karten zur Ausweitung der 40-Tonnen-Zonen in der Schweiz
Schlagwort: Verkehr und Transport > Verkehrspolitik

Medium:
TA/WW/Bund/NZZ/SoZ
Publikationsdatum: 17.03.1996
Autor: Diverse
Eigenschaften: Notizen; Diverses, Übriges; Statistiken/Grafik; Bericht; Kommentar;

Abstract-Nr: 60711
Abstract-ID: 05511300013