Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Die «Serpentine», die selbstfahrende Kabine aus der Westschweiz
Das Fahrzeug ist ein Ding zwischen dem privaten Auto und dem öffentlichen Transport. Mit einer durchschnittlichen Geschwindigket von 15 Kilometer pro Stunde scheut es auch vor Fussgängerzonen nicht zurück, zumal ein Laser Hindernisse ausmacht und vor unachtsamen FussgängerInnen sofort den Antrieb der Kabine stoppt (Bericht).
Stichworte: Nahverkehr, Städte, Verkehrstechnik, Bernard Saugy, Comptoir Suisse, EPFL, Magnetschienen (ergibt wohl reichlich Elektrosmog), Versuchsbetrieb ab 1998 in Lausanne (Ouchy)
Schlagwort: Verkehr und Transport > ÖV im Nahverkehr (ÖPNV)
Medium: Bund
Publikationsdatum: 21.09.1996
Autor: Kobelt, Evelyne
Eigenschaften: Notizen; Bericht;
Abstract-Nr: 60840
Abstract-ID: 05512000011