Oekodok
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Abstract
Die TGV-Geleise Paris-Lyon werden fahrend renoviert
Dazu hat ein Westschweizer Unternehmen die Technologie geliefert, die pro Nacht fast einen Kilometer saniert. Auf diesen renovierten Schienensträngen sollen auch neue, lärmärmere TGVs verkehren (zwei französischsprachige Berichte mit aufschlussreichen Grafiken; sehr informativ).
Stichworte: Matisa (die Schweizer Firma), Hochgeschwindigkeitsnetz, Hochgeschwindigkeitszüge, Frankreich, Abnutzung der Geleise, TGV Südost, Schienenverkehr, Instandhaltung, Sanierung, Schienenstränge, Bahnverkehr, Kosten (erste Tranche: umgerechnet 500 Millionen CHF), Crissier
Schlagwort: Verkehr und Transport > Bahn
Medium: Le Monde/LNQ
Publikationsdatum: 09.04.1996
Autor: Larané, André / Rochat, Jocelyn
Eigenschaften: Notizen; Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 60867
Abstract-ID: 05512100023