Oekodok
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Abstract
Greenpeace präsentiert in Luzern ihr Dreiliter-Auto «Smile»
Während der «Bund» das 3-Liter-Auto lobt und technische Daten dazu liefert, ist «Cash» der Ansicht, dass das Sparauto vor allem den PR-Interessen von Greenpeace dient – KäuferInnen seien nämlich kaum zu finden. Die «taz» erklärt, warum die Autokonzerne zwar viel für die Entwicklung umweltfreundlicher Autos unternehmen, doch ihre Ideen am liebsten in den Schubladen behalten (Berichte).
Stichworte: Test, Autoindustrie, Treibstoffverbrauch, Sparmobil, Verkauf, Vermarktung, Benzinsparen, Marketing, Deutschland, Hansruedi Jenni, Wenko, ETH, Twingo
Schlagwort: Verkehr und Transport > Auto
Medium: Bund/NZZ/taz/cash/Spiegel
Publikationsdatum: 14.08.1996
Autor: Diverse
Eigenschaften: Inserat; Bericht;
Abstract-Nr: 60958
Abstract-ID: 05512200050