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Abstract


Öko-Sponsoring der etwas eigenwilligen Art

Nachdem das deutsche Öko-Institut mit dem Chemiekonzern Hoechst zusammenarbeitet, hat auch BMW einen Gesprächspartner aus der Umweltszene engagiert: das Wuppertal-Institut für Klima, Umwelt, Energie, bei dem BMW eine zwei Millionen Mark schwere Untersuchung zu Umweltbelastungen der Stromerzeugung bestellt hat (Bericht).

Stichworte: Produktion, Elektrizität, Sonnenenergie, Detlef Frank, Wasserstoffantrieb, Harry Lehmann, Karl-Otto Schallaböck (für BMW als Leiter der Verkehrsabteilung gewissermassen eine persona non grata), Sponsoring, PR
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring

Medium:
taz
Publikationsdatum: 05.10.1996
Autor: Berth, Felix
Eigenschaften: Notizen; Bericht;

Abstract-Nr: 62096
Abstract-ID: 07411300016