Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Lebensmittelindustrie stellt auf «Convenience-Menüs» um
Lebensmittelhandel und -industrie stellen sich auf die neuen Konsumtrends ein: Statt Light- sind jetzt Bioprodukte gefragt; Fertiggerichte ersetzen immer mehr das Kochen, und Tankstellenshops verdienen mehr an Lebensmitteln und andern Dienstleistungen als am Benzin (zwei Berichte).
Stichworte: Nahrungsmittelindustrie, Lebensstil, fleischlos, Verpflegung ausserhalb üblicher Essenszeiten und -orte, Ethno-Ernährung, Fast-Food, Gemeinschaftserlebnis, sozialer Aspekt des Essens fällt weg, Take-out, Finger-food
Schlagwort: Landwirtschaft > Nahrungsmittelindustrie, «Hors sol»
Medium: TA
Publikationsdatum: 03.10.1995
Autor: Jäggi, Walter
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 64898
Abstract-ID: 03101250039