Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Die Gastronomie entdeckt Ökologie als Marktfaktor
Den Verzicht auf ein «Öko-Grischun»-Frühstück kann sich kaum ein Bündner Hotel mehr leisten, und SV-Service und Mövenpick mischen bei der ökologischen Geschäftsführung vorne mit. Der Artikel zeigt, warum die Branche die Ökologie entdeckt hat und weshalb das Interesse noch vor fünf Jahren so gering war.
Stichworte: Hotelierverein, Öko-Beratung; Energiesparpotential, Küchen, Beleuchtung, Kühlen, «Umweltbewusste Gastronomie» (Vereinigung), Hilton, Wirteverband, Henkel, Lever, Sutter, Scana, Vetrum, PET-Recycling, Verpackungen, Abfallbewirtschaftung, Öko-Management
Schlagwort: Tourismus, Sport, Freizeit > Inlandtourismus
Medium: K&U 4/95, S. 16–19
Publikationsdatum: 01.12.1995
Autor: Naegeli, Daniel
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 65558
Abstract-ID: 03601200067