Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Gentechnik-BetreiberInnen werben mit Bildern der Opposition
In Fachzeitschriften werben Zulieferfirmen für gentechnisch arbeitende Labors selbstbewusst und zynisch mit den abschreckenden Beispielen der Opposition: Apfelorangen und Zuchettibananen vermitteln hier, dass alles möglich ist. GenforscherInnen als Zielgruppe ihrer Werbekampagnen sollen für ihre Produkte begeistert werden. In Massenmedien, wo AnwenderInnen angesprochen sind, gilt die Gleichung Biotechnologie = natürlich und selbstverständlich (interessante Analyse mit Beispielen).
Stichworte: Gentechnologie, Werbung, Informationspolitik, PR, Gen-Industrie
Schlagwort: Gen- und Biotechnologie > Forschung allgemein
Medium: GID 2/95, S. 30-32
Publikationsdatum: 01.02.1995
Autor: Geene, Stephan
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 65946
Abstract-ID: 05202200101