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Abstract


Atom-Industrie wirbt mit schönfärberischen Bildern und Lügen

«Kernenergie ist umweltfreundlich. Aus dem Kühlturm kommt reiner Wasserdampf» - mit diesem und weiteren Argumenten wirbt das AKW Gösgen für die Atomenergie und vermittelt den Eindruck, dass Atomenergie zum Klimaschutz beitrage. Dass dem nicht so ist, belegt der Artikel, dazu komme, dass AKWs auch ökonomisch uninteressant sind.

Stichworte: Wuppertal Institut, GAU, Risiko, Atomlobby, Werbung, Akzeptanz, Energiefrieden, 09.11., Überschüsse, Export, Atomrecht, SES, Moratorium, Renaissance, Treibhausgase, Schweiz, Ökobilanzstudie, ETH, Studien
Schlagwort: Atomenergie, Radioaktivität > Atompolitik, Gesetzgebung

Medium:
K-Tip/BaZ
Publikationsdatum: 04.10.1995
Autor: Müller, Reinhard / Gubler, Thomas
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 66670
Abstract-ID: 06201310166