Oekodok
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Abstract
Boykottieren oder nicht boykottieren, das ist die Konsumfrage
KonsumentIn sein ist derzeit nicht leicht. Château Montrose und Camembert (Protest gegen Atomwaffenversuche Frankreichs) sind ebensowenig drin wie Fleischkonsum (Boykottlets), und Pelze sind sowieso out. Besonders gnadenlos reagieren die AnhängerInnen von progressiveren Gruppierungen (Jargon: «Konsumsekten»), wenn ihr Lieblingsprodukt als Schmutzfink geoutet ist (mässig spannender Kommentar zur ausrollenden Boykottwelle).
Stichworte: Greenpeace, Shell, Gottlieb-Duttweiler-Institut, Informations-Overkill, Informationsökologie, Identifizierbarkeit, grüne Werbung (rächt sich mitunter), Schweizerischer Tierschutz (STS), Stiftung für Konsumentenschutz, Lebensstil, Kaufgewohnheiten
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: cash
Publikationsdatum: 23.06.1995
Autor: Güntert, Andreas / Schneeberger, Hans
Eigenschaften: Kommentar; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 66938
Abstract-ID: 07101100295