Oekodok
|
|
|
|
Abstract
«Generation X» zwischen Widerspruch und Egoismus
Zwei Studien aus Europa legen nahe, dass die berüchtigte «Generation X» über einen abgeklärten Realismus verfügt und über keinerlei Visionen. Auch geht der Weg fort von der Mode und hin zu «Stil», der persönlich geprägt und damit notgedrungen authentisch ist (Analyse der Generation, die den WerberInnen Kopfschmerzen bereitet).
Stichworte: Wertewandel, Sinnlichkeit, Werbung, Markenartikel, «neue Ehrlichkeit», Moral, Gerd Gerken, Barbara Domeyer, Zahlen, Political Correctness, BBDO, Trendforschung, Jugendliche, Lebensstil
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: SHZ
Publikationsdatum: 21.09.1995
Autor: Stolz, Markus
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 66945
Abstract-ID: 07101100302