Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Bioprodukte: Produktion, Handelsweg und Logistik sind erst im Aufbau
Es scheint, als ob alle laut nach Bioprodukten rufen, und niemand hört es, schreibt der Verfasser einführend und erklärt detailliert, warum die Vermarktung von Bioprodukten nicht so einfach ist. Biogemüse werde noch überwiegend auf dem Markt oder im Direktverkauf abgesetzt. Dazu komme, dass die Umstellung auf den Höfen und der Aufbau der Sammel- und Verteilkanäle Zeit in Anspruch nehme.
Stichworte: Biobilanz, Coop, Biofleisch, Bioobst, Handel, Verkauf, Kosten, Biogemüse, Schweiz, Probleme, Anbau, Bioweizen, ökologische Landwirtschaft, Biomilch
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: Bauernzeitung
Publikationsdatum: 28.04.1995
Autor: Rüssli, Hans
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 67017
Abstract-ID: 07101200107