Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Sogar Warenhäuser werden langsam «grün»
Am Beispiel von deutschen Unternehmen zeigt die Verfasserin, wie und wie ernsthaft Einzelhandel, Versandhäuser und Lebensmittelläden Umweltideen aufnehmen und das Sortiment anpassen. Das garantiert zwar den umweltfreundlichen, meist teureren Produkten nicht immer einen guten Start – aber immer öfter… (Bericht).
Stichworte: Karstadt, BUND, Hertie, Neckermann, Otto, Rewe, Erivan Haub, «gatekeeper» zwischen HerstellerInnen und VerbraucherInnen, Greenpeace, WWF-Panda, Verpackungen, Umfragen: Öko-Produkte gelten in den Augen vieler KonsumentInnen als schwierig, kompliziert, unmodisch; Skip, Baukastenwaschmittel, Panda-Versand
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: Zeit
Publikationsdatum: 18.08.1995
Autor: Freese, Gunhild
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 67029
Abstract-ID: 07101200119