Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Vermarktung regionaler Bio-Produkte: Ideen und Fördermassnahmen
Die Verfasserin schildert das Modell ConProBio (Cooperativa Consumatori-Produttori del Biologico) im Tessin. Ziel der Kooperative ist es, im Tessin produzierte Bioprodukte regional zu vermarkten (mit Zusammenfassung eines Arbeitsgesprächs zum Thema regionale Vermarktung von Bioprodukten).
Stichworte: Umwelträume, Oikos-Konferenz, Hochschule St. Gallen, Forderung, Kostenwahrheit, Bioknospe, Label, Transport, Bio-Landwirtschaft, Knospe, Wachstum, Verteilorganisation, Marketingkonzepte
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: Bioterra 161/95, S. 1-4
Publikationsdatum: 01.09.1995
Autor: Dörler, Anita
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 67031
Abstract-ID: 07101200121