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Abstract


Werbung für Medikamente wohl künftig auch in der Schweiz möglich

Der Vorstand der Interkantonalen Vereinigung für die Kontrolle der Heilmittel (IKV) hat die Neuregelung der Heilmittelwerbung im Entwurf der neuen Werberichtlinien gutgeheissen. Die Richtlinien müssen allerdings noch genehmigt werden (Berichte).

Stichworte: Analgetika, Schlafmittel, Sedativa, Selbstmedikation, Teilverbote, Missbrauchspotential, Druck auf die Kantone durch die Pharmaindustrie, Sanitätsdirektorinnen, Sanitätsdirektoren, Schlankheitsmittel, EU, Heilmittelgesetz, Präjudiz
Schlagwort: Gesundheit > Nebenwirkungen

Medium:
NZZ/SoZ
Publikationsdatum: 03.11.1995
Autor: cs. / Knechtli, Peter
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 67500
Abstract-ID: 07301600280