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Abstract


Beim Bau neuer Strecken könnte die Deutsche Bahn Milliarden sparen

Eine Expertengruppe hat eine kritische Studie über geplante Schienenprojekte vorgelegt. Fazit: mit neuen Konzepten könnte die Bahn 21 Milliarden einsparen oder mit dem Geld ein viel engmaschigeres und besseres Schienennetz anlegen. Von der Idee der kurvenlosen Strecken für Tempo 500 und vom Transrapid müsse abgekommen werden, zugunsten von funktionellen, billigen Gleisbauten (Bericht zur Studie mit Karten zur offiziellen Planung und zum Alternativvorschlag).

Stichworte: Transport, Verkehr, Züge, Schnellzüge, Zeiteinsparung, Verkehrswegeplan, Bedarfsplan
Schlagwort: Verkehr und Transport > Bahn

Medium:
Spiegel
Publikationsdatum: 19.06.1995
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 67744
Abstract-ID: 08201300363