Oekodok
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Abstract
Was das «Greenpeace»-Auto können soll
Rund 2,5 Millionen DM hat Greenpeace in Deutschland ausgegeben, um ein Dreiliterauto zu konzipieren. Der neu kreierte Renault Twingo soll 30 Prozent weniger Luftwiderstand haben, 20 Prozent weniger wiegen, lediglich den halben Benzinverbrauch haben und (allerdings) 15 Prozent mehr kosten (kurzer Bericht mit Karikatur).
Stichworte: Wenko AG, Esoro AG, BRM Design (alles Schweizer Firmen, die im Auftrag von Greenpeace das Auto neu zu entwickeln hatten), Zweizylinder, Reifen, Umweltorganisationen, Autoindustrie (seltsame Konkurrenz)
Schlagwort: Verkehr und Transport > Auto
Medium: NSC, S. 9
Publikationsdatum: 25.11.1995
Autor: Edwards, Rob
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 67909
Abstract-ID: 08201500355