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Abstract


Wirtschaftliche Anreize fördern eine ökologische Verkehrspolitik

Ziel einer Minimalkostenplanung (Least-Cost-Planning, LCP) ist es, bei reduzierten Kosten gleiche Produktqualität zu liefern. Dieser bisher im Energiesektor angewendete Ansatz könne auch auf den Verkehrssektor angewendet werden und zu einer ökologischen Verkehrspolitik führen. Das Öko-Institut Freiburg skizziert, wie dies realisiert werden kann.

Stichworte: Verkehrsplanung, Kosten, Umwelt, Konzept, Schwerin, Verkehrsausgaben, Ökonomie, Ökologie, Umweltschutz, öffentlicher Verkehr, Mobilität, Deutschland, Einsparungen, Sparen, Matthias Bergmann, Veloverkehr, Förderung, Fahrrad, Autoverkehr, Abgabe, Gebühren, Parkgebühren, Massnahmen
Schlagwort: Verkehr und Transport > Verkehrspolitik

Medium:
OEB 35/95, S. 8
Publikationsdatum: 30.08.1995
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Bericht;

Abstract-Nr: 68139
Abstract-ID: 08202400358