Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Social Sponsoring: Geld für Hilfswerke und Werbung für Firmen
Zum Beispiel die Weichkäsefirma Baer finanziert eine Volksküche in Mexiko – und redet darüber. Der ausführliche Artikel beschreibt, welche Hilfswerke wie viele Berührungsängste mit der Wirtschaft verlieren und wie letztere ihr Image aufpoliert (mit Beispielen).
Stichworte: Projekte, Nord–Süd, Konsum, Organisationen, Merkur: Vivamos-mejor-Kaffee, Nachrichtenagentur Reuter, Yasoya-Fonds, Entwicklungszusammenarbeit, Sponsoring, Information, Öko-Sponsoring
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring
Medium: Bund
Publikationsdatum: 11.01.1995
Autor: Leutenegger, Martin
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 68704
Abstract-ID: 10501200102