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Abstract


Werbung: «Aufmerksamkeit ist eine knappe Ressource geworden»

Der Werbefachmann Horst Wackerbarth erläutert in einem Interview, warum die Schockwerbung von Benetton funktioniert. Dazu ein Bericht über das deutsche Bundesgerichtsurteil, wonach die Bekleidungsfirma Benetton mit gewissen Bildern nicht mehr werben darf.

Stichworte: Ethik, Information, Leid, Not, Schrecken, Solidarisierung des Verbrauchers, sittenwidrig, Verantwortung, Kampagne, Werbeagentur, Markt, Wirtschaft, Medien, Markenbekanntheit, Markensympathie, Markenbesitz, Kinderarbeit, Aids, Bosnienkrieg
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring

Medium:
taz
Publikationsdatum: 07.07.1995
Autor: Tenhagen, Hermann-Josef / Erdmann Ziegler, Ulf
Eigenschaften: Interview; Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 68711
Abstract-ID: 10501200110