Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Viele, aber kleine Volg-Läden als Überlebensstrategie
Das ökonomische und ökologische Plus der Volg Konsumwaren AG ist das dichte Ladennetz. Die Ökobilanz verweist darauf, dass die meisten KundInnen der als Dorfläden konzeptionierten Filialen zu Fuss oder mit dem Velo anreisen. Vermehrte ökologische Massnahmen sollen zusätzliche Kaufanreize schaffen und die Umsätze verbessern (mit Umsatzstatistik).
Stichworte: Konsum, Lebensstil, Lädeli-Sterben vermeiden, Grossistin, Ostschweiz, Ladenkette, Detailhändler
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: TA
Publikationsdatum: 26.04.1994
Autor: Keller, Peter
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 72732
Abstract-ID: 07101100232