Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Die psychologische Marktlandschaft der Schweiz
Es gibt keine verlässlichen Trends mehr, und da mussten sich Marktforschungsinstitute Neues einfallen lassen. Der Artikel schildert den Marktradar, mit dem der psychographische Raum der Schweiz erfasst wird; er schildert auch die Eurostyles (Sozio-Typen) und sagt, wer auf dem Markt am meisten Erfolg haben wird: Firmen, die über Daten verfügen, die differenziert sind (ausführlicher Text).
Stichworte: Konsum, Vorlieben, Charakter, Eigenschaften, Sozialökologie, Marketing, Alltag, Zielgruppen, Lebensstil
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: WW
Publikationsdatum: 28.04.1994
Autor: Vaterlaus, Thomas
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 72733
Abstract-ID: 07101100233