Oekodok
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Abstract
Der Bio-Markt befindet sich an einem Wendepunkt
Bio-LandwirtInnen und Bioläden waren jahrzehntelang TrendsetterInnen auf dem Bio-Markt. Heute sprechen Grossverteilerinnen wie die Coop mit Bio-Gemüse neue KundInnen an und bieten einen zusätzlichen Kanal für den Absatz von immer mehr Bioprodukten. Die Zeitschrift «bioterra» enthält vielfältige Beiträge zu einzelnen Bioprodukten, Direktvermarktung ab Bauernhof, Erzeugergemeinschaft Bodensee, kleine und grosse Naturläden, Bioprodukte im Supermarkt, GrossverbraucherInnen. BEZUG: bioterra, Dubsstr. 33, 8003 Zürich (7 Fr. plus Porto).
Stichworte: Werner Scheidegger: An der Schwelle vom Pionier zum Trendsetter; Landwirtschaft, Reform, Ernährung, Reformhandel, Bio-Gemüse AVG, Wirtschaft, Direktverkauf, Bio-Landbau, Gartenbau, Öko-Label, Detailhandel, KonsumentInnen, Neuorientierung; Anita Dörler: Weichkäserei Baer; Öko-Tomme, Stephan Baer, Preis, Bio-Knospe, Öko-Landbau, Absatz, Käse, Nahrungsmittelindustrie; Christian Gysi: Herterenhof Wettingen; Direktvermarktung, Marketing, Angebot, Gemüse, Hauslieferdienst; Gerhard Herr: Erzeugergemeinschaft Bodensee; Öko-Management, Weizen, Gerste, Bier, Fleisch, Milch, Bioland GmbH Donau, Region, Rohstoffbörse, Export; Anita Dörler: Naturladen Delinat in Heiden; Öko-Ladenkette, Risiko, Selbstbedienung; Anita Dörler: Der (öko-)logische Supermarkt Vatter; Textilien, Bern, Claire-Lise und Thomas Vatter, Modell, Investition; Anita Dörler: Bio-Produkte im Coop-Regal; Kommerz, Strategie, Marktentwicklung, Qualität, Erfolg, Naturaplan, regionale Genossenschaften; Martin Lichtenhahn: Neue KundInnen dank Bio-Gemüse im Supe
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: bioterra
Publikationsdatum: 01.03.1994
Autor: Diverse
Eigenschaften: Dossier; Statistiken/Grafik; Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 72777
Abstract-ID: 07101200072