Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Bébébreili: Der erste wirklich grosse Markt für Öko-Agrarprodukte
KonsumentInnen kaufen nach Lebensmittelskandalen nach ein paar Wochen dasselbe Produkt wieder – aber nicht Mütter, wenn es um ihre Kinder geht. Nach den Skandalen um pestizidverseuchte Bébénahrung haben die grossen Firmen keine Wahl: sie müssen auf Bio umstellen oder eingehen (ausführliche Analyse).
Stichworte: AS-Food-Babynahrung, Lebensmittel, Hero, Landwirtschaft, Milupa, Hipp, Internationale Vereinigung Biologischer Landbaubewegungen (IFOAM), Galactina, Vereinigung schweizerischer biologischer Landbauorganisationen (VSBLO; die mit der Knospe); Wander, Sandoz, Nestlé Schweiz, Migros
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: WW
Publikationsdatum: 21.04.1994
Autor: Guarisco, Doris
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 72779
Abstract-ID: 07101200074