Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Bioprodukte: KonsumentInnen zahlen, ohne zu fragen

Biologische Produkte sind den KonsumentInnen lieb und bis 20 Prozent Mehrkosten wert. Dabei wissen die wenigsten, was die verschiedenen Labels für «gesunde» landwirtschaftliche Produkte bedeuten. Dies zeigt eine Umfrage im zürcherisch-zugerischen Grenzgebiet. Europäische Untersuchungen zeigen ähnliches Konsumverhalten (mit Kasten zum Knospen-Signet).

Stichworte: ETH-Institut für Agrarwirtschaft, Diplomarbeit, Bio-Produkte im Dorfladen oder direkt ab Hof, Direktverkauf, Vereinigung schweizerischer biologischer Landbauorganisationen, Demeter, Label, Bioprodukte
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte

Medium:
TA
Publikationsdatum: 30.06.1994
Autor: Thurner, Felix
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 72785
Abstract-ID: 07101200080