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Abstract


Buwal und Bundesamt für Verkehr streiten um die Neat

Das Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft (Buwal) fordert für die Neat-Strecken an Gotthard und Lötschberg zusätzliche Umwelt- und Sicherheitsmassnahmen in unbestimmter Milliardenhöhe. Kern der Forderung: Es sollen durchwegs einspurige Doppeltunnels (statt eines doppelspurigen) geplant werden. Das Bundesamt für Verkehr hält das für überflüssig (Bericht).

Stichworte: Neat, Schienenverkehr, Verkehrspolitik Schweiz, Investitionen, Max Friedli, BAV-Direktor; SBB, LBS, Zusatzkosten, Nikolaus Hilty (Buwal-Direktionsstab), Zeitplan, Budget
Schlagwort: Verkehr und Transport > Bahn

Medium:
Bund
Publikationsdatum: 16.09.1994
Autor: tuo.
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 73560
Abstract-ID: 08201300290