Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Neat: Billigvariante jetzt auch am Lötschberg
Die BLS-Verantwortlichen wollen sich nicht für eine Route der Neat-Lötschberglinie entscheiden und unterbreiten dem Bundesrat zwei Varianten: Ein neues, verkürztes Tunnelprojekt soll 4,1 Milliarden Franken kosten, akzeptable Lösungen würden aber 4,7 Milliarden verschlingen (Berichte, Grafiken und Kommentare).
Stichworte: Prognosen, Lötschberg-Basislinie, Kosten, Zahlen, Preise, Goppenstein, Eidgenössisches Finanzdepartement, Streit um die Kosten und Teuerung, Schienenverkehr, Zukunft, Prognosen, Schweiz, Martin Josi (BLS-Verwaltungsratspräsident)
Schlagwort: Verkehr und Transport > Bahn
Medium: TA/Bund/WoZ
Publikationsdatum: 28.10.1994
Autor: Diverse
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 73572
Abstract-ID: 08201300302