Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Greenpeace-Kampagne für das «Ökomobil»: Riskanter Drahtseilakt
Ein Auto ist nun einmal kein Kühlschrank, argumentieren KritikerInnen der Greenpeace-Kampagne und verweisen darauf, was ein Auto mit günstiger (interner) Ökobilanz bedeutet: Strassen, Strassen und nochmals Strassen (mit Stellungnahme von Greenpeace; anregend).
Stichworte: Sparmobil-Kampagne, Renault Vesta, Abfall, Mobilitätsdiskussion, Adresshinweise, Eisenbahnen, Schienenverkehr, Verkehrspolitik
Schlagwort: Verkehr und Transport > Auto
Medium: PÖ 35/94, S. 6–8
Publikationsdatum: 01.01.1994
Autor: Worm, Oliver / Spitzner, M. / Hesse, M.
Eigenschaften: Kommentar; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 73663
Abstract-ID: 08201500244