Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Frankreich beendet nun den Rhein–Rhône-Kanal doch
Priorität hat der Ausbau Richtung Schweiz, heisst es im ausführlichen Bericht (mit Kasten zu Zahlen, Geschwindigkeit, Kapazität und Perspektive der Güterschiffahrt).
Stichworte: Güterverkehr, Flusswege, Barken, Schiffahrt, schneller als die Bahn (Durchschnitt der Bahn: 3 km/h vs. 15 km/h Schiffe; Grund: weniger Halt in Güterbahnhöfen usw.), Doubs, Electricité de France (EdF), Finanzierung, Transhelvetica SA, Zukunft, Warentransporte, Verkehrspolitik
Schlagwort: Verkehr und Transport > Schiffahrt
Medium: LNQ
Publikationsdatum: 31.10.1994
Autor: Michel, Serge
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 73815
Abstract-ID: 08202200038