Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Leitlinien zum erfolgreichen Öko-Sponsoring
Der Beitrag erklärt, was Öko-Sponsoring ist und liefert Leitlinien, die anlässlich eines deutschen Kongresses beschlossen worden sind. Zudem nennt er Beispiele von abgeschlossenen oder noch laufenden Umweltsponsorships, Sponsoring-Agenturen sowie Boykottaktionen von Organisationen gegen bestimmte Unternehmen (mit Literaturliste). BEZUG: ÖKO-INVEST-Verlag Wien, Schweizertalstr. 8-10/5, A-1130 Wien.
Stichworte: Information, Werbung, PR, Berliner Erklärung zum Umweltsponsoring, Global 2000: Strahlung-Frühwarnsystem Ramos, WWF: Almdudler, Emco Maier, B.A.U.M., A.U.G.E., Umwelt-Sponsoren-Preis, Öko-Sponsoring-Börse, Ökonomia, Timberland, PepsiCo, Arca Oecologica, Arche Noah Fonds, Commerzbank AG, Oro Verde, Unterstützung wissenschaftlicher Vorhaben und von Umweltaktionen, Geld
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring
Medium: Öko-Invest 60/94, S. 1–7
Publikationsdatum: 28.03.1994
Autor: Hammer, Heimo
Eigenschaften: Literaturhinweise; Bericht;
Abstract-Nr: 74450
Abstract-ID: 10501200093