Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Sponsoring: Bald könnte es einen «Coca-Cola»-Vogel geben
Der erst 1991 in Amerika entdeckte Vireo-Vogel könnte selbstredend auch «Vireo Swatch» heissen, es sei denn, Benetton mache das Rennen für 100 000 Dollar. Mit dem Geld will «BirdLife International» das Umfeld des Vogels schützen; der WWF gibt sich schockiert, ZoologInnen stehen der Idee aufgeschlossener gegenüber (lesenswerter Bericht mit Stellungnahmen).
Stichworte: Ethik, Entdeckungen, Forschung, Naturschutz, Tiere, Geld, Werbung, Image, Kolumbien, Martin Kelsey, Direktor von BirdLife International, Finanzierung des Naturschutzes, Umweltschutzes
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring
Medium: LNQ
Publikationsdatum: 13.04.1994
Autor: Debraine, Luc
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 74451
Abstract-ID: 10501200094