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Abstract


TV-Spot macht politische Werbung für die Nagra

Die Grüne-Nationalrätin Verena Diener beschwert sich bei der TV-Werbefirma publisuisse. Der Spot zeigt Kinder, die jemanden daran hindern, eine gelesene Zeitung wegzuwerfen. So wirbt die Nagra auf allen Schweizer TV-Kanälen symbolisch für die Lagerung von Atomabfällen. Zudem erhält die Nagra 55% Rabatt beim Fernsehen – wegen «Dienst an der Öffentlichkeit».

Stichworte: Laufender Abstimmungskampf, Nidwalden stimmt im Frühling über die kantonale Konzession ab, Rahmenbewilligung des Bundesrates fehlt, Energie, Atomenergie, Lager, Endlager, Missbrauch der Kinder als Gewissen der Nation
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring

Medium:
SoZ
Publikationsdatum: 13.11.1994
Autor: Schmitt, Pierre-André
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 74457
Abstract-ID: 10501200100