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Abstract


KonsumentenschützerInnen kritisieren den Öko-Trip der Werbebranchen

In der Werbung sind Umweltschutz-Argumente allgegenwärtig, immer mehr Unternehmen möchten sich als «Naturfreunde» profilieren. Ökowerbung sollte mit Fakten und Zahlen, statt mit Vorzeigeslogans argumentieren, fordern KosumentenschützerInnen. Als Lösung schlagen sie ein einheitliches Ökolabel vor. Das Buwal hat Werbebotschaften, die erlaubt, und solche, die verboten sind, zusammengestellt (Kasten führt Beispiele auf).

Stichworte: Autowerbung, ökologische Vorteile, Öko-Werbeboom, Produkte, Konsumgüter, Konsumenten, Kritik, unzulässig, «grüne» Botschaft, Werbung, KF, Öko-Marketing
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring

Medium:
BaZ
Publikationsdatum: 03.12.1994
Autor: Schneider, Ursula
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 74458
Abstract-ID: 10501200101