Oekodok
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Abstract
KonsumentenschützerInnen kritisieren den Öko-Trip der Werbebranchen
In der Werbung sind Umweltschutz-Argumente allgegenwärtig, immer mehr Unternehmen möchten sich als «Naturfreunde» profilieren. Ökowerbung sollte mit Fakten und Zahlen, statt mit Vorzeigeslogans argumentieren, fordern KosumentenschützerInnen. Als Lösung schlagen sie ein einheitliches Ökolabel vor. Das Buwal hat Werbebotschaften, die erlaubt, und solche, die verboten sind, zusammengestellt (Kasten führt Beispiele auf).
Stichworte: Autowerbung, ökologische Vorteile, Öko-Werbeboom, Produkte, Konsumgüter, Konsumenten, Kritik, unzulässig, «grüne» Botschaft, Werbung, KF, Öko-Marketing
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring
Medium: BaZ
Publikationsdatum: 03.12.1994
Autor: Schneider, Ursula
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 74458
Abstract-ID: 10501200101