Oekodok
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Abstract
Wasserspar-Marketing vermindert den Trinkwassernotstand (D)
Wasserspar-Marketing setzt nicht auf öffentliche Zuschüsse für wassersparende Anlagen, sondern auf das wirtschaftliche Interesse der VerbraucherInnen und der Sanitärfirmen. Altbauten werden mit Wasserzählern ausgerüstet, das Volumen von WC-Spülkästen wird verringert, Mischhahnen werden installiert und vieles mehr. Die Stadt Frankfurt am Main will so den Trinkwasserbedarf um 20 Prozent verringern.
Stichworte: Getrennte Trink- und Brauchwasseranlagen nicht realisierbar, Brauchwasserinseln, Regenwassernutzung, Hessen, Frankfurt am Main, Sinken des Grundwasserspiegels
Schlagwort: Wasser > Trinkwasser, Grundwasser
Medium: OeB 13/93, S. 6
Publikationsdatum: 31.03.1993
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 74763
Abstract-ID: 01101300086