Oekodok
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Abstract
Der Bär dient den Naturschutz-Organisationen als Werbeträger
Als Werbeträger eigne sich der Braunbär hervorragend, sein Fell und die Knopfaugen öffne Herzen und Geldsäckel, und er bringe seine Anwälte, die Naturschutzgruppen, ins Gespräch. Das Naturverständnis der breiten Öffentlichkeit jedoch bekomme dadurch nicht grössere Tiefe, kritisiert der Verfasser. Das Gegenteil geschehe, der Blick auf das Ganze, auf den Zustand der Mitwelt, werde verstellt. Er weist zudem auf die Schwierigkeiten einer Bären-Wiederansiedlung hin.
Stichworte: Kritik, Population, Wildbiologie, Schweiz, Lebensraum, Zerstörung, Öffentlichkeit, Wildtiere, Werbung, SBN, WWF, Braunbären, Alpen
Schlagwort: Pflanzen, Tiere, Lebensräume > Tiere
Medium: WW
Publikationsdatum: 07.10.1993
Autor: Auf der Maur, Jost
Eigenschaften: Kommentar;
Abstract-Nr: 75894
Abstract-ID: 02501310322