Oekodok
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Abstract
Schlankheitsmenu-Markt wird schlanker
Früher kauften viele einen Prozentsatz Fett (mager, halbfett, viertelfett), bevor sie an das Produkt dachten. Heute sieht das anders aus: die Fondue light ist gescheitert, die 300-Kalorien-Menus verschwinden mangels Nachfrage aus den Regalen, und die Light-Produkte gelten (zu Recht) als geschmacklos (ausführlicher Bericht).
Stichworte: Nestlé, Coop, Karl Weisskopf, Pressesprecher Coop Schweiz; Marktforschungsinstitut IHA, Hergiswil; Migros, Verkaufseinbrüche, Ernährung, TrophologInnen, Lebensmittelindustrie, Nahrungsmittelindustrie
Schlagwort: Landwirtschaft > Nahrungsmittelindustrie, «Hors sol»
Medium: LNQ
Publikationsdatum: 25.08.1993
Autor: Zbinden, Véronique
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 76289
Abstract-ID: 03101250002