Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Wie sich Firmen zum Einsatz von Gentechnologie äussern (D)
Im Rahmen der Kampagne «Essen aus dem Genlabor – natürlich nicht» haben deutsche Firmen auf die Fragen der KonsumentInnen geantwortet. Der Beitrag dokumentiert die Reaktionen verschiedener Firmen und Handelsketten wie Brauereien, Dr. Oetker, Ritter-Sport und Coca Cola. Einige Firmen lehnen Gentechnologie bei der Herstellung und Verarbeitung von Nahrungsmitteln ab. Die Firma Dr. Oetker hingegen will neue Techniken «in ihre Überlegungen mit einbeziehen».
Stichworte: Gentechnologie, Food, Lebensmittel, Produktion, Gen-ethisches Netzwerk (GeN), Nahrungsmittel, VerbraucherInnen-Initiative
Schlagwort: Gen- und Biotechnologie > Landwirtschaft, Ernährung, Freisetzung
Medium: GID 4/93, S. 7
Publikationsdatum: 01.04.1993
Autor: Focke, Karin
Abstract-Nr: 77305
Abstract-ID: 05201500177