Oekodok
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Abstract
Trotz Krise setzt Coop auf Ökologie
Schliesslich ist der Ökobereich so ziemlich das Einzige, das im Moment steigende Zahlen aufweist: 15 Prozent der gesamten Natur-Joghurt-Verkäufe machen Biojoghurts aus, der Max-Havelaar-Kaffee bringt es auf 8 Prozent, und jetzt lanciert Coop die «Natura-Linie» (LNQ-Bericht mit weitere Hinweisen auf Umweltbestrebungen; dazu Kasten mit Gewinnkennzahlen; zudem lesenswerte Ergänzungen aus der BaZ zu weiteren VSBLO-Produkten und zur Geschichte des Coop-Biojoghurts).
Stichworte: Zahlen, Umsatz, Bilanz, Gewinn, MitarbeiterInnen, Textilien, Lebensmittel, Katzenfutter, Konservendose, Alternative, Rolf Leuenberger, Direktionspräsident von Coop; Fred Widmer, Marketing-Chef und Direktor; Bio-Frischmilch, Milchproduktion, Produktion, Biobauern, Biobäuerinnen, Bio-Landbau, Vereinigung schweizerischer biologischer Landbauorganisationen, Kontrollsysteme, neues Label, Signet, Logo: Regenbogen; natura-beef (sic!), Knospenjoghurt, Migros-Genossenschaft Basel, Miba, besserer Preis für Biomilch
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: LNQ / BaZ
Publikationsdatum: 06.04.1993
Autor: Zoran, Sonia / Guarisco, Doris
Abstract-Nr: 78339
Abstract-ID: 07101100169