Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Einkaufen: Die Zeit des Konsumrausches ist vorbei
Die Verfasserin entwirft das Bild der «neuen» KonsumentInnen. Aus KonsumentInnen würden selbstbewusste KäuferInnen. Die Renaissance des Fachgeschäfts dokumentiere, wie sehr gründliche Beratung und edles Kauferlebnis wieder gefragt sind. Der Artikel schildert Beispiele, die diese Tendenz belegen sollen (unkritischer und elitärer Beitrag).
Stichworte: Lebensstil, Marktanteil, langlebige Produkte, Reparatur, KundInnen, Umweltbewusstsein, Forschung, Kundschaft, Verkauf, Lebensqualität, Qualitätsprodukte, VerbraucherInnen, Umweltpolitik
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: Öko-Test 6/93, S. 11
Publikationsdatum: 01.06.1993
Autor: Greiner, Edda
Abstract-Nr: 78348
Abstract-ID: 07101100178