Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Einkaufen: Die Zeit des Konsumrausches ist vorbei

Die Verfasserin entwirft das Bild der «neuen» KonsumentInnen. Aus KonsumentInnen würden selbstbewusste KäuferInnen. Die Renaissance des Fachgeschäfts dokumentiere, wie sehr gründliche Beratung und edles Kauferlebnis wieder gefragt sind. Der Artikel schildert Beispiele, die diese Tendenz belegen sollen (unkritischer und elitärer Beitrag).

Stichworte: Lebensstil, Marktanteil, langlebige Produkte, Reparatur, KundInnen, Umweltbewusstsein, Forschung, Kundschaft, Verkauf, Lebensqualität, Qualitätsprodukte, VerbraucherInnen, Umweltpolitik
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil

Medium:
Öko-Test 6/93, S. 11
Publikationsdatum: 01.06.1993
Autor: Greiner, Edda

Abstract-Nr: 78348
Abstract-ID: 07101100178