Oekodok
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Abstract
Die regressiven Folgen der Konsumverführungen
Nicht bloss Waren werden «bis zum Umfallen» konsumiert, sondern auch Ideen. Diese Entwicklung droht ausser unseren Lebensgrundlagen auch Kreativität und Gestaltungskraft auszulöschen. Der Verfasser ruft den Staat auf, uns vor Verwöhnung und Sucht zu retten, indem er Konsum verteuert oder teilweise auch verbietet (interessante Analyse der Psychologie der Werbung und des Konsums, mit Kontaktadressse).
Stichworte: Konsumgesellschaft, Marketing, Luxus und Zeit, Lebensgrundlagen, Umweltzerstörung
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: PÖ 33, Special S. 52 – 55
Publikationsdatum: 01.09.1993
Autor: Schmidbauer, Wolfgang
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Literaturhinweise; Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 78368
Abstract-ID: 07101100198