Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Der erste grosse deutsche Trendreport: Eine Einführung
Der Journalist Matthias Horx gründete vor einem Jahr in Hamburg ein Trendbüro, eine «Agentur für Consulting, Monitoring und Recherche», mit dem Geschäftsziel, «Waren und Dienstleistungen der Zukunft intelligenter zu machen». Das Trendbüro beobachtet ständig die Zeichensprache der Gesellschaft und extrapoliert Trends in die Zukunft. Zur Einführung fürs breitere Publikum hat Horx ein «Trendbuch» verfasst. Der Artikel widmet sich der Arbeit von Horx ausführlich und kritisch.
Stichworte: Wirtschaft, Zukunft, Konsum, KonsumentInnen
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: WW
Publikationsdatum: 11.11.1993
Autor: Gächter, Sven
Eigenschaften: Literaturhinweise; Bericht;
Buchangaben: Trendbuch, Econ Verlag, Düsseldorf 1993.
Buchautor: Horx, Matthias
Seiten, Preis: 256 S. / DM 39,80
Abstract-Nr: 78381
Abstract-ID: 07101100211