Oekodok
|
|
|
|
Abstract
In der Not frisst «Bahn 2000» selbst längst Beschlossenes
Statt mehr sollen trotz der unsorgfältigen Planung real sogar weniger Mittel für die Infrastruktur der «Bahn 2000» investiert werden, als die Stimmberechtigten 1987 beschlossen haben. Neu und nicht auf deren Kosten muss die «Bahn 2000» erhebliche Kapazitäten zugunsten der Neat bereithalten. Einen teilweisen Ausgleich für die Abstriche bringen Doppelstockwagen und Neigewagenzüge («Pendolino»). Allfällige Etappen nach dem Jahr 2005 sind unbestimmt (Berichte, Grafiken und Würdigungen zum Entscheid).
Stichworte: VerfasserInnen: bd. (Hans Bosshard, NZZ); Niklaus Ramseyer, Richard Diethelm, Felix Thomann, Martin A. Senn; Westschweiz, Romandie, Reisezeiten (Grafik), zurückgestellte Projekte, Schienenverkehr, Verkehrspolitik, SBB
Schlagwort: Verkehr und Transport > Bahn
Medium: NZZ / TA / Bund / BaZ
Publikationsdatum: 30.06.1993
Autor: Diverse
Abstract-Nr: 79314
Abstract-ID: 08201300182