Oekodok
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Abstract
«Tempo 30» braucht auch ein neues Strassenbild
«Tempo 30» ist nur dann wirksam, wenn auch das Strassenbild neu gestaltet wird. Dies ist die Erkenntnis des soeben publizierten Schlussberichts zum Pilotprojekt «Tempo 30» in vier Baselbieter Gemeinden. Wohl befürworten zwei Drittel der befragten Bevölkerung die Temporeduktion, aber gegen bauliche Veränderungen regt sich Opposition, und die Akzeptanz von «Tempo 30» bei AutofahrerInnen ist – freundlich ausgedrückt – unterschiedlich (ausführlicher Bericht über die Resultate).
Stichworte: Aufpflästerung, Verkehrsberuhigung, Liestal, Pratteln, Reinach, Arlesheim, Birsfelden, Prozente, Zahlen, Verkehrspolitik, Forschung, Ergebnisse, Resultate
Schlagwort: Verkehr und Transport > Verkehrsberuhigung
Medium: BaZ
Publikationsdatum: 06.05.1993
Autor: eck.
Abstract-Nr: 79506
Abstract-ID: 08201900120